Bridge (Das Kartenspiel^^)
3 verfasser
Re: Bridge (Das Kartenspiel^^)
hm ich kenne Bridge weiß aber nicht wie es geht aber ich würde es gerne lernen vielleicht kann das meine oma
Glitzerfunke- Gutes Kind
- Anzahl der Beiträge : 29
hm oke schade ich dachte das hast du irgendwo im internet halt so wie spieleaffe spiele gespielt.
egal dann haha
bb
Psyscho
egal dann haha
bb
Psyscho
ja, mit reizung. aber ich kann das nur mit anderen spielen, wenn die das spiel auch hamm. das is ne cd.
Rosenblüte- Admin
- Anzahl der Beiträge : 629
Charakter der Figur
Name: Jenny
Lebenspunkte:
(100000/100000)
Haha lustig^^
Ist das auch mit Reizen und so? :O
Ich weiß das klingt spastisch, ist es auch irgendwie wenn man ein Bridgeprogramm hat aber gib mir mal den Link ich will auch spielen^^
Psyscho, the Bridge liker
Ist das auch mit Reizen und so? :O
Ich weiß das klingt spastisch, ist es auch irgendwie wenn man ein Bridgeprogramm hat aber gib mir mal den Link ich will auch spielen^^
Psyscho, the Bridge liker
ich weis net, wo ein typ ist, der kartenspiele it menschen verheiratet. Aber ich hab mir letztens bridge als computerspiel gekauft. Jetzt kann ich auch alleine spielen.
Rosenblüte- Admin
Charakter der Figur
Lebenspunkte:
(100000/100000)
hahaha ja wie du am ersten tag gleich durchgedreht bist wegen bridge die ganze pause nur "Bridge ist so geil" hm ja das war schon etwas übertrieben rosilein aber ist ja gut wenn du es magst^^
heirate es doch gleich wenn du es so sehr liebst...
hm ja andy biersack ist auch schon richtig gut sie hat glaube ich letztens das reizen gelernt^^
Psyscho
heirate es doch gleich wenn du es so sehr liebst...
hm ja andy biersack ist auch schon richtig gut sie hat glaube ich letztens das reizen gelernt^^
Psyscho
Ich liiiiiebe bridge. Aber andy biersack ist auch in der bridge ag. Bridge macht total spass uund ich liebe es echt. versucht es doch auch mal
Rosenblüte- Admin
Charakter der Figur
Lebenspunkte:
(100000/100000)
Bridge (Das Kartenspiel^^)
Ja also ich dachte es wird mal Zeit einen Bridge-Thread zu eröffnen.
Wer von euch spielt denn Bridge oder weiß wie es geht?
Wer mag es, wer findet es doof?
Schnurri und Rose sind noch Anfänger, aber dafür schon relativ gut. Bei Eis und mir waren auch schon die Typis vom Landesbridgeverband, blabla und so...
Ja unser Spitzname für die Bridgeanfänger ist "Minis" weil sie die meiste Zeit Minibridge spielen, bei dem die Reizung fast ganz wegfällt und anders verläuft.
Ja das wars auch schon.
Ach ja, ich mag Bridge und ich kann es^^
Psyscho :3
Wer von euch spielt denn Bridge oder weiß wie es geht?
Wer mag es, wer findet es doof?
- Bridge Kurzerklärung:
- Also um es kurz zu erklären, Bridge ist ein komplexes Kartenspiel, das aus zwei Teilen besteht, der Reizung und der Stechens. Man spielt es zu viert, wobei es zwei Päärchen gibt (also jeweils bestehend aus zwei Personen) die sich immer gegenüber sitzen. Die Karten werden ganz ausgeteilt, bei einem vollen Kartenspiel (Also 2,3,4,5,6,7,8,9,10,B,D,K,A und das in den Farben Pique, Coeur (Herz), Karo und Treff (Kreuz, oder wie Lisa sagte: "Baum") ohne Joker) somit erhält jeder Spieler 13 Karten. Bei der Reizung, die ich jetzt nicht erklären werde, wird der Alleinspieler ermittelt, der seinem Partner (dem Dummie, er legt die Karten OFFEN hin) befiehlt was er legen soll, und der seine in der Reizung angekündigte Anzahl an Stichen erfüllen muss. Bei den Stichen ist es dann so, das es meistens (außer bei Sans Atout, also ohne Trumpf) eine Oberfarbe ist, die über den anderen Farben steht.
Bsp.: Wäre Pique das Trumpf, also die Oberfarbe, steht eine Pique 2 über der Coeur Dame.
Legt ein Spieler Coeur, muss man entsprechend mit Coeur bekennen, also auch ein Coeur legen. Hat man kein Coeur, kann man entweder eine Karte einer anderen Farbe abwerfen, doch diese ist dann nicht höher, auch nicht wenn sie ein Ass ist.
Oder man trumpft, also man sticht mit der Oberfarbe, was allerdings nur geht wenn man in der ausgespielten Farbe keine Karte mehr besitzt.
Erfüllt man nicht die angesagte Menge an Stichen, verliert man. Erfüllt man sie, hat man gewonnen.
Bei Sans Atout gibt es kein Trumpf, bedeutet man kann nur in der gelegten Farbe stechen in dem man eine höhere Karte derselben Farbe legt.
Bevor einige Fragen werden, ja ich habe das selbst geschrieben...
Schnurri und Rose sind noch Anfänger, aber dafür schon relativ gut. Bei Eis und mir waren auch schon die Typis vom Landesbridgeverband, blabla und so...
Ja unser Spitzname für die Bridgeanfänger ist "Minis" weil sie die meiste Zeit Minibridge spielen, bei dem die Reizung fast ganz wegfällt und anders verläuft.
Ja das wars auch schon.
Ach ja, ich mag Bridge und ich kann es^^
Psyscho :3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi Jan 15 2014, 08:42 von Richter
» was haltet ihr dafon ??
Mo Nov 25 2013, 10:16 von Richter
» Hannibal Lecter
Sa Nov 23 2013, 03:28 von Eiskralle
» Was passiert
Sa Nov 23 2013, 03:21 von Federpfote
» Gucci Tasche und meine Mama
Mo Nov 18 2013, 09:40 von Federpfote
» Regen euch manche Leute so richtig auf? Warum?
So Nov 17 2013, 05:54 von Federpfote
» Tom Hiddleston
So Nov 17 2013, 03:47 von Eiskralle
» Die Seite!
Di Nov 12 2013, 05:42 von Eiskralle
» Boss Hoss Band
Fr Nov 08 2013, 05:10 von Eiskralle